Kontakt
Haben Sie Fragen?
Sie haben Fragen zu Produkten, ein Problem oder wünschen einen Kontakt? Wir rufen Sie auch gerne zu einem gewünschten Zeitpunkt zurück. Füllen Sie dazu bitte folgendes Formular aus.
Sie haben Fragen zu Produkten, ein Problem oder wünschen einen Kontakt? Wir rufen Sie auch gerne zu einem gewünschten Zeitpunkt zurück. Füllen Sie dazu bitte folgendes Formular aus.
Unsere Apotheke wird bis zu dreimal täglich vom Großhandel beliefert. Zusätzlich beziehen wir ausgewählte Produkte direkt beim Hersteller. Unser Artikelsortiment umfasst ca. 70.000 Produkte.
Unser Apotheken-Lager umfasst ca. 6.000 häufig nachgefragte Arzneimittel und Kosmetika.
Die Standard-Lieferzeit für die Botenlieferung in den PLZ-Bereichen 01587, 01589, 01591, 01594, 01612, 01619, 04749, 04769 beträgt 1 Werktag, sofern die Artikel beim Großhandel verfügbar sind. Lagerware liefern wir bei einer Bestellung bis 17 Uhr in der Regel noch am gleichen Tag aus.
Die Standard-Lieferzeit für den Versand mit DHL beträgt in der Regel 3 Werktage, sofern die Artikel beim Großhandel verfügbar sind.
Sollte es zu Engpässen oder unerwarteten Lieferverzögerungen kommen, werden wir Sie umghend informieren.
Informationen zum Versand
Wie kommt die Ware zu Ihnen? Hierfür bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:
Unsere Beratungs- und Bestell-Hotline
erreichen Sie Mo-Fr 8-18:30, Sa 8-12 Uhr.
Unter dieser Telefonnummer wird zu den angegebenen Zeiten eine Beratung durch pharmazeutisches Personal der Apotheke ohne zusätzliche Gebühren durchgeführt.
Informationen zum E-Rezept
Ihr E-Rezept können Sie ganz einfach bei uns einreichen, indem Sie den Rezeptcode Ihres E-Rezepts hier im Shop mit Ihrem Smartphone einscannen. Das Einsenden Ihres Ausdrucks entfällt dann.
E-Rezept scannenInformationen zu Rezepten
Bitte senden Sie das Rezept im Original an folgende Adresse:
weidaapotheken-shop.de
Äskulap Apotheke
Chemnitzer Str. 16
01587 Riesa
Wenn Sie uns ein Rezept senden, nennen Sie uns bitte Ihre kompletten Kontaktdaten mit Telefonnummer. Die Kontaktdaten benötigen wir für etwaige Rückfragen zu verschreibungspflichtigen Medikamenten.
Natürlich können Sie Ihre Rezept-Bestellung auch noch um weitere nicht-verschreibungspflichtige Artikel ergänzen. Dazu bestellen Sie diese einfach in unserem Online-Shop und wählen im Laufe des Bestellvorgangs bitte Rezept folgt und laden optional Ihr Foto des Rezepts am Ende hoch.
Falls Sie keine rezeptfreien Artikel aus unserem Online-Shop (dazu) bestellen möchten, können Sie auch direkt nur Ihr Rezept hochladen.
Reichen Sie ein Kassenrezept bei uns ein, rechnen wir direkt mit Ihrer Krankenkasse ab. Sie erhalten mit der Ware lediglich eine Rechnung über die zu leistende Zuzahlung von uns.
Reichen Sie ein Privatrezept bei uns ein, erhalten Sie mit der Ware dieses und eine Kopie gestempelt und unterschrieben von uns zurück. Der Sendung liegt außerdem eine Rechnung bei.